Greivogelschutz

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei - Feuerwehr und weiteren aufmerksamen Menschen helfen wir Greifvögeln in Not, manchmal reicht schon telefonische Hilfe oder wir kommen persönlich raus zum helfen.
( nicht jeder Jungvogel auf der Erde ist schutzlos, bitte anrufen bevor sie einfach "eingesammelt" werden )

Wir sind das Bindeglied zwischen dem Wildtier Greifvogel und dem Mensch. Bei unseren Auftritten und Erlebnissen klären wir über diese schützenswerten Tiere auf. Sollten darüber hinaus noch Fragen entstehen scheue Dich nicht uns anzusprechen.
Wir helfen gerne!

Solltest du einen Greifvogel finden der in einer Notsituation ist melde Dich gerne bei uns, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Wir nehmen verletzte oder junge Tiere auf und sorgen dafür das alles nötige getan wird um zu helfen, damit er wieder ausgewildert werden kann. So konnten in den letzten Jahren über 20 Turmfalken, 5 Mäusebussarde, mehrere Waldkäuze , Waldohreulen und vieles mehr erfolgreich wieder ausgewildert werden.

Wir bitten um Verständnis das wir nicht zu jeden Tier selbst rausfahren können, gerne kann man uns nach Absprache die Tiere bringen.